Donnerstag, 7. Februar 2013

Kontaktimprovisation und Tanz!
Sonntag, 10.3.2013 im Mandala, Seminarhof Kassau, 16 Uhr -ca.18 Uhr.
Schnupperpreis 5€, Anfängerinnen und Anfänger sind auch herzlich Willkommen!
Für Erwachsene und Jugendliche.

Elemente der Kontaktimprovisation verbinde ich mit Community-Dance,
Modern-Dance und Body-Mind-Centering. Unsere erwachende Haut ermöglicht den Kontakt zum Boden, zur Wand..., zum Vertikaltuch (wenn's gut läuft kann ich meins aufhängen!) und zu den anderen Menschen. Rollen und Gleiten bringen uns in Bewegung und in Berührung.
Aus dem Modern üben wir den Fluss der Bewegung, auf dem Boden und in der Luft (Sprünge). Unsere Bewegung darf leicht und einfach sein! Im Community-Dance gibt es wunderbare Gruppenmöglichkeiten, die die Freude an der Bewegung und die Fantasie zu Bewegung wecken!
Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Bewegung. Alles darf da sein! In Achtsamkeit uns selbst und den anderen gegenüber.

Anmeldung bitte unter ninaheinzelmann@gmx.de. Wer nur spontan kommen kann, kommt einfach. Die anderen bitte anmelden für eine grobe Einschätzung:-)

Ich freue mich,
keep on dancing,
Nina

Keine Kommentare: